mehr Informationen

Dienstag, 1. Februar 2011

+11 Tage: Vorbereitungen für die Bodenplatte

Jetzt haben wir immerhin schon ein kleines Haus auf dem Grundstück: die unvermeidliche Baustellen-Toilette ist geliefert worden und steht nun am Ende der Baustraße in der Nordecke des Grundstücks.

Bei unserem Besuch heute mittag waren bei sonnigem aber frostigem Wetter die Rohbauer am Werk und haben die Vorbereitungen zum Gießen der Bodenplatte fertiggestellt. Auf der Sandplatte liegt nun eine PE-Folie als Sauberkeitsschicht, die Stahlarmierung ist vorbereitet, die Schalung ist angebracht und die Leerrohre sind mit Teerpappe ummantelt. Aufgrund der immer noch kalten Witterung müssen wir uns allerdings noch zwei Tage gedulden. Naja, Geduld lernt man durch Warten, und am Freitagvormittag soll die Bodenplatte dann gegossen werden.

Auch die Arbeiten für die Baustrom- und Bauwasserversorgung gingen trotz eines Baggerschadens voran und sollen heute noch abgeschlossen werden. Morgen früh haben wir einen Termin mit unserem Bauleiter und unserem Gutachter für die Abnahme der Bodenplatte, dann werden wir sehen, ob unsere Einfahrt wirklich schon wieder frei ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen