mehr Informationen

Mittwoch, 13. Juli 2011

+173 Tage: die Trockenbauarbeiten gehen weiter

 Heute mittag waren wir auf der Baustelle mit unserem Malermeister verabredet, um noch einige Details für die Ausführung unserer Eigenarbeiten zu erfragen. Außerdem haben wir ihn um ein Angebot für die Ausführung der Tapezierarbeiten gebeten, insbesondere für die Decken. Wenn das Budget es erlaubt, würden wir auch gern wenigstens das Wohnzimmer fachmännisch tapezieren lassen.

Der Maler hat heute vormittag auch den noch ausstehenden Kratzputz an der Hauseingangsseite aufgetragen. Damit kann nun endlich das Gerüst entfernt werden, und wir können dann endlich die Regenwasser-Fallrohre an die Grundleitungen anschliessen lassen.

Nach der gestrigen Anlieferung der Gipskartonplatten haben die Trockenbauer heute begonnen, die Decken und Dachschrägen im Obergeschoss zu verkleiden. Wir haben dann noch abgesprochen, wie die Decken in den Bädern abgehängt werden sollen. Sandra hat heute vormittag Einbaustrahler gekauft, die wir in die Decken einsetzen wollen. Die Trockenbauer werden an den entsprechenden Stellen die Aussparungen herstellen und hinter jedem Strahler zum Schutz der Dampfsperrfolie eine Gipskartonplatte setzen. Die beiden Bilder unten zeigen Linnéas Zimmer und unser Schlafzimmer:


Neben den Halogen-Einbaustrahlern für die Bäder hat Sandra auch kleine LED-Einbaustrahler für die Treppe ausgesucht und gekauft. In der Wandwange der Treppe werden wir eine integrierte Beleuchtung für jede zweite Stufe erhalten.

Unser Haus und Grund heute mittag, von Norden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen