Letzte Woche Donnerstag haben wir nach einem Gespräch mit dem Bauträger die Zeichnungen freigegeben. In der zweiten Version der Zeichnungen waren schon fast alle unsere Änderungswünsche berücksichtigt, und die verbleibenden kleinen Modifikationen hat der Mitarbeiter von Hand eingefügt, so dass wir die Zeichnungen direkt abzeichnen konnten.
Nachdem wir uns über das Wochenende ausgiebig den Kopf darüber zerbrochen haben, wo auf dem Grundstück das Haus platziert werden soll, konnten wir gestern unsere Entscheidung an den Bauträger weitergeben. Das Haus wird recht weit nördlich auf dem Grundstück stehen. Damit werden zwar die Versorgungsleitungen ziemlich lang, aber wir haben einen schönen großen Garten, besonders dort, wo wir auch viel Sonne einfangen können. Damit steht der Bauanzeige aus unserer Sicht nichts mehr im Wege. Der Bauträger muss nun die Unterlagen zusammenstellen, damit wir noch einmal alles abzeichnen können, was für die Bauanzeige eingereicht werden soll. Dann kann es hoffentlich losgehen!
Wir haben heute außerdem Post vom Notar bekommen, der das Amtsgericht aufgefordert hat, uns als Grundstückseigentümer im Grundbuch einzutragen.
Ein Bautagebuch für unser Einfamilienhaus in Harxbüttel am Rande Braunschweigs.
Mittwoch, 13. Oktober 2010
Samstag, 9. Oktober 2010
Besuch auf dem Grundstück
Vorhin haben wir unser Grundstück besucht, um bei schönstem Herbstwetter ein paar Fotos zu machen und Inspiration für die Lage des Hauses auf dem Grundstück zu sammeln. Dafür haben wir uns im Baumarkt extra ein 20m-Maßband gekauft, um uns vor Ort einen Eindruck von der Platzierung machen zu können.
Der Blick von der Südecke des Grundstücks direkt nach Norden. Kurz hinter der Grundstücksgrenze steht eine schöne alte Silberweide.
Der Blick von der Einfahrt aus in Richtung Nordosten. Die Schatten der anderen Häuser sind kurz vor Sonnenuntergang so lang, dass sie bis auf unser Grundstück reichen.
Abonnieren
Posts (Atom)