Nur noch sieben Tage bis zum Abnahmetermin, und es hat sich wieder eine Menge getan, sowohl auf Seiten der Handwerker als auch bei unseren Eigenleistungen. Am Wochenende waren meine Schwiegereltern sowie meine Schwägerin und mein Trauzeuge mit von der Partie und haben fleißig mit angepackt.
Die Küche ist jetzt fertig tapeziert:
Das Gäste-WC ist weiß gestrichen, es fehlen allerdings noch einige Fliesen. Die rechte Wand wird noch einen Anstrich mit seidenglänzender roter Latex-Farbe erhalten.
Das Bad ist gestrichen, außerdem habe ich die Löcher für die Einbaustrahler gebohrt.
Sandra hat (mit nur ein wenig Handlanger-Unterstützung meinerseits) Schlafzimmer samt Ankleide fertig tapeziert. Die Wand gegenüber von unserem Bett haben die Schwiegereltern mit einer Design-Tapete mit schickem floralen Dekor tapeziert. In der Ankleide haben wir einen Bereich ausgelassen, der eh von den Schränken verdeckt werden wird. Das spart uns locker 6 qm Tapete.
Linnéa bekommt natürlich ein Mädchen-Zimmer. Helle Töne (natürlich auch Rosa!), nur fehlen leider noch zwei Rollen Tapete, so dass eine Wand noch nicht tapeziert ist.
Lewins Zimmer ist überwiegend in hellen Creme-Tönen mit roten Akzenten gehalten. Das passt sicher gut zu seinen weißen und schwarzen Möbeln.
Die Elektriker haben ihre Arbeiten fertig gestellt. Wir haben damit Strom auf allen Steckdosen und Wand-/Deckenauslässen. Auch unser Dachboden ist fertig angeschlossen, so dass die selbst montierten Leuchtstoffröhren jetzt für eine schöne gleichmäßige Ausleuchtung sorgen können.
Die Elektriker haben auch die Heizkreisverteiler fertig verkabelt und in allen Räumen die Raumtemperaturregler montiert. Wo wir schon tapeziert bzw. fertig gestrichen haben, sind auch unsere Schalter aus der Merten M-Smart-Serie bereits fertig montiert. Die restlichen Teile habe ich in ein paar Kästen verstaut, damit ich sie nach Fertigstellung der jeweiligen Räume kurz selbst montieren kann.
Unser Zimmermann warmit einem Kollegen zusammen ebenfalls da und hat das Kunststoff-Innenfutter für das Dachfenster im Kinderbad montiert. Zwei Mitarbeiter des Velux-Kundendiensts haben am großen Galerie-dachfenster die Friktionsfedern getauscht, damit das Fenster besser im geöffneten Zustand verbleibt. Außerdem haben sie einige Riefen in den Rahmen ausgespachtelt und so mit Farbspray abgedeckt, dass die Rahmen aussehen wie neu.
Bilder vom Grundstück habe ich auch gemacht, aber keinen Nerv mehr, die Panoramen noch zusammen zu rechnen... Gute Nacht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen