mehr Informationen

Samstag, 15. Juni 2019

Brief vom Bauträger

Wir haben Post von unserem Bauträger bekommen, der uns mit Verweis auf die abgelaufene Gewährleistung zur Löschung unseres Bautagebuchs aufgefordert hat. Alternativ sollen wir das Bautagebuch auf "privat" stellen.

Mal davon abgesehen, dass die Gewährleistung bereits im August 2015 abgelaufen ist und der Bauträger damit immerhin fast vier Jahre gebraucht hat, uns diesen Brief zukommen zu lassen, bin ich mir nicht sicher, ob tatsächlich eine Rechtsgrundlage besteht. Da ich das Bautagebuch nicht einfach so verschwinden lassen will, habe ich stattdessen aus allen Einträgen die textuellen Verweise auf den Bauträger entfernt. Da es mir zu viel Arbeit war, Dutzende Bilder zu verpixeln und neu hochzuladen, habe ich alle Bilder gelöscht, auf denen das Logo des Bauträgers erkennbar war.

Da auf dem Großteil der Panoramabilder von Haus und Grundstück das große Baustellenschild des Bauträgers zu sehen war, gibt es damit leider meist nur noch eine Panorama-Ansicht für jedes Datum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen