mehr Informationen

Mittwoch, 2. Februar 2011

+12 Tage: Begutachtung der Vorbereitungen

Heute morgen waren wir mit unserem Bauleiter und unserem Baugutachter verabredet. Der Gutachter wollte sich vor dem Gießen der Bodenplatte noch einmal die Armierung und die weiteren Vorbereitungen ansehen. Das Ergebnis war recht positiv. Die Leerrohre passten alle (oder wurden flugs passend zurechtgerückt), und wir bekommen noch ein wenig mehr Stahl in die Bodenplatte gelegt (insbesondere Abstandhalter).


Außerdem haben wir noch einmal die Höhe der Bodenplatte nachmessen lassen. Wir haben ja leider aufgrund der Vorschriften im Bebauungsplan nur wenig Spielraum, aber immerhin schaffen wir es auch mit unserem recht hohen Drempel noch, die maximal erlaubte Traufhöhe von 4,5m einzuhalten, und trotzdem noch ein leichtes Gefälle vom Haus weg in Richtung Stichweg zu gewährleisten. Damit kann der Beton dann am Freitag kommen.

Die Vorarbeiten für die Baustrom- und Bauwasserversorgung waren noch nicht ganz abgeschlossen, aber der Nachtfrost hatte schon den Wasserzähler gesprengt. Also habe ich gleich bei BS-Netz angerufen, damit wir bei Fertigstellung des Anschlusses auch einen funktionierenden Zähler haben. Der soll heute nachmittag auch schon installiert worden sein, aber das haben wir noch nicht kontrolliert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen