Heute nachmittag haben wir uns wieder einmal vor Ort mit unserem Bauleiter und einigen Handwerkern getroffen. Während wir auf unsere Gäste warteten, konnten wir schon einmal die Abmauerungen begutachten, welche die Maurer heute hochgezogen hatten. Erstes Gesprächsthema gemeinsam mit Bauleiter und Tischler waren die Fenster, dann haben wir an einigen der Abmauerungen noch ein paar Korrekturen besprochen.
Mit dem ebenfalls anwesenden Maler, der in der kommenden Woche die Außendämmung anbringen wird, haben wir dann über einige Details gesprochen. Neben Tips für die Anbringung der Außenlampen (mit Dämmstoffdübeln) hat der Maler uns einen Vorschlag für die Dämmung unter den Fenstertüren gemacht. Er wird die Dämmung unter den Fenstertüren aussparen, damit wir später bis ans Haus pflastern können, dann aber die Reste mit Silikon wieder anzubringen, damit keine Wärmebrücke entsteht. So können wir die betreffenden Stellen selbst entfernen, wenn wir die Terrasse in Angriff nehmen, ohne die Dämmung selbst schneiden zu müssen.
Für unseren Nebeneingang haben wir nun einen zweiten Bau-Schliesszylinder bekommen, und freundlicherweise hatte unser Bauleiter auch noch einen zweiten Schlüssel für uns. Es war uns schon passiert, dass wir nach Harxbüttel gefahren sind, der Schlüssel aber noch zu Hause lag. Nun hat jeder von unse einen eigenen Schlüssel direkt am Schlüsselbund.
Morgen sind wohl wieder die Maurer damit beschäftigt, die Abmauerungen fertigzustellen und diverse Nacharbeiten auszuführen (Fugen vermörteln, Dichtschlämme vervollständigen, Mauerkronendämmung befestigen, etc.). Am Mittwoch haben wir eine Begehung mit Baugutachter und Bauleiter zur Begutachtung von Fenstern, Dämmung, Elektro- und Sanitär-Rohinstallation. Dann ist leider schon wieder für ein paar Tage Pause, bevor Mitte nächster Woche der Innenputz hergestellt werden soll. Wie erwähnt soll nächste Woche auch die Außendämmung (16cm WLG035) angebracht werden, dann sieht das Haus auch von außen wieder anders aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen