mehr Informationen

Mittwoch, 27. Juli 2011

-20 Tage: Falschlieferung der Badewanne

So nah können Freude und Enttäuschung beieinander liegen: nachdem wir uns heute nachmittag über die Info unseres Bauleiters gefreut hatten, dass unsere Badewanne gerade montiert würde, mussten wir heute abend dann mit Entsetzen feststellen, dass die gelieferte und eingebaute Wanne nicht unserem Auftrag enspricht.

Beauftragt hatten wir eine Kaldewei Classic Duo 180 x 80 cm mit einem Schwalleinlauf mit integriertem Überlauf. Damit haben wir zum Einen einen planen Wasser-Einlauf, zum Anderen können wir auf einen getrennten Überlauf und eine eigene Ablauf-Betätigung verzichten, an denen bei Benutzung die Knie hängenbleiben könnten. Stattdessen wurde ein normaler Schwalleinlauf montiert und zusätzlich eine Ab- und Überlaufgarnitur von Viega, die wir ausdrücklich nicht beauftragt hatten. Viega bietet dieses System auch mit integriertem Einlauf an. Hätten wir ein vorstehendes Teil in der Wanne haben wollen, dann hätten wir uns den teuren Schwalleinlauf auch sparen können.

Nun muss die komplette Wanne getauscht werden, da für den Viega-Überlauf eine zusätzliche Bohrung in der Wanne nötig war. Wir wollen außerdem in weniger als drei Wochen das Haus übernehmen, aber nach Aussage des Geschäftsführers der ausführenden Sanitärfirma hat die Wanne einen Monat Lieferzeit. Bis die richtige Wanne aufgestellt ist, kann auch der Fliesenleger nicht weitermachen, da die restlichen Wandfliesen sowie die Bodenfliesen an die Wanne anzupassen sind.

Grmpf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen