mehr Informationen

Mittwoch, 20. Juli 2011

-27 Tage: Lüftungsanlage

Heute waren die Sanitärhandwerker wieder da und haben die Lüftungsanlage im Obergeschoss weitgehend montiert. Die bereits in der Ankleide aus dem Estrich herausgeführten Flachkanäle wurden bis in den Spitzboden weitergeführt. Von dort aus wurden die Lüftungskanäle in die einzelnen Räume verlegt. Sandra war heute morgen noch einmal da, um den Handwerkern zu zeigen, wo die Lüftungsauslässe genau platziert werden sollen. Schließlich wollen wir ja nicht, dass am Ende eine Lüftungsöffnung am Kopfende eines Betts landet...

Links: die Flachkanäle in der Ankleide. An der rechten Wand wollen wir einen 2,5m breiten Kleiderschrank aufstellen, und das passt nur mit den Flachkanälen. Die ursprünglich vorgesehenen Rundrohre hätten so viel Platz eingenommen, dass der Schrank nicht mehr gepasst hätte. Mitte und rechts: die Lüftungsauslässe in Linnéas und Lewins Zimmer sind als dunkle Öffnungen an der Decke erkennbar.


Links: die Lüftungsöffnung im Schlafzimmer. Mitte und rechts: Kinderbad und Bad.


Der Schlauch für die Luftführung der Wärmepumpe ist nun ebenfalls unter der Decke des Gäste-WC befestigt worden und hängt nicht mehr so durch wie bisher. Dann kann die Gipskarton-Verkleidung ja kommen.


Außerdem sind die Mauerwerksdurchbrüche für Zu- und Abluft der Wärmepumpe nun abgelängt und mit den Lamellen verkleidet worden. Links: neben der HWR-Tür. Rechts: neben dem Gäste-WC-Fenster.


Heute konnten wir auch den aktuellen Stand der gestrigen Fliesenleger-Arbeiten im Bad in Augenschein nehmen. Die Wandfliesen sind weitgehend fertig, es fehlen nur kleinere Abschnitte an der Abmauerung und am Fenster.


So sah es heute auf dem Grundstück aus, von Norden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen